Das Betonboot Team der TU Dresden

Das Betonboot Team ist eine anerkannte Hochschulgruppe in der sich knapp 15 Studenten mehrheitlich aus dem Studiengang Bauingenieurwesen engagieren.

 

Wir beschäftigen uns vorrangig mit dem Baustoff Beton und wie daraus auch ungewöhnliche Formen geschaffen werden können. Dabei stehen uns mit dem Baustofflabor der TU Dresden auch die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Verfügung. Auch neue Techniken können getestet und für eigene Zwecke verwendet werden. Dabei steht der wissenschaftliche Anspruch der Studenten im Mittelpunkt.

 

Das Betonboot Team gibt es schon seit 1996 an der TU und über die Jahre konnten wir viele Erkenntnisse gewinnen und viele schwimmende Gefährte bauen. Auch ein Beton-U-Boot wurde von uns gebaut und steht aktuell bei dem Tauchcenter Steina.

 

Wir freuen uns als Team immer über jungen und kreativen Nachwuchs. Die Treffen des Teams zum "Basteln" finden in der Georg-Schumann-Straße 7 (VMB/E44) statt.

 

Social Media:

 

  f_logo_RGB-Blue_58.png        Twitter_Logo_Blue.png        glyph-logo_May2016.png