Unsere Kanus 2019 - Heilbronn

 

Ende Juni waren wir mit zwei Kanus in Heilbronn zur 17. Deutschen Betonkanuregatta. Es war ein sehr aufregendes, lustiges und vor allem erfolgreiches Wochenende.

Unser Kanu "inbus 2019" haben wir gestalterisch an den Zauberersport "Quidditch" aus der Harry-Potter-Filmreihe angelehnt. Mit einem Oberflächenrelief, vier sauber betonierten Farben und einem Lichtbetonteil konnten wir die Jury von uns überzeugen und den 3. Preis in der Kategorie "Gestaltung" holen.

 

    

Mit dem Kanu "Feuerbits" haben wir den Rekord für das leichteste Kanu, was je an einer deutschen Betonkanuregatta teilgenommen hat, erneut gebrochen. Es wog 12kg und brachte uns den Preis für das Leichteste Kanu ein. Außerdem wurde die Konstruktion dieses Kanus mit in den Rand und als Zugstreben verbauten zementgebundenen Carbonfasern mit dem 4. Preis in der Kategorie "Konstruktion" prämiert.

 

IMG_1013.JPG