Unsere Kanus 2018 - Eindhoven

Ende Mai 2018 fuhren wir nach Eindhoven. Im Gepäck hatten wir wie immer zwei Kanus und viel gute Laune. Unser Kanu "Rosa Schweinchen aus grüner Wiese" war der erste Versuch, ein Kanu mit mehreren Farben und einem Relief in der Oberfläche zu gestalten. Zugleich kam der Bootsname endlich zum Einsatz, nachdem er sich schon seit Jahren von einzelnen Teammitgliedern gewünscht wurde ;).

 

 

Mit "BBT DD 0842" haben wir auf 5,4m Länge ein nur 7,4kg leichtes Kanu gebaut, welches allerdings schon kaputt ging, als die Kanuten hineingesetzt wurden. Dadurch haben wir allerdings wichtige Kenntnisse gewonnen, worauf es beim Bau von leichten Kanus ankommt, welche Stellen besonders kritisch sind und was wir in Zukunft hier besser machen können.

Insgesamt konnten wir in den Rennen einen zweiten und zwei dritte Plätze für uns behaupten. Außerdem gewannen wir mit dem 23,7kg schweren Kanu "Rosa Schweinchen auf grüner Wiese" den Preis für das leichteste Kanu. 

 

Team im Wasser

Team in Liegestuehlen

Siegerehrung