Mitgliederversammlung 2019

Am 24.02.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Beim gemeinsamen Frühstück im Schumann-Bau wurde über die Entwicklung geredet, die Zahlen verlesen und über das weitere Miteinander diskutiert. Anschließend konnten noch die neuen Bastel-Räume besichtigt werden, denn nach mehreren Planungsjahren ist nun tatsächlich der Umzug aus der S14 erfolgt. Die einzelnen Inhalte und Aufgaben können wie immer dem Protokoll entnommen werden. 

Erinnerung an Mitgliederversammlung am 18.03.18

An alle Mitglieder und Vereins-Interessierte an dieser Stelle noch mal die Erinnerung bzw. Information, dass am Sonntag den 18.03.2018 die Mitgliederversammlung stattfindet. Ab 10:00 Uhr soll ca. 2 Stunden lang im von-Mises-Bau, Georg-Schumann-Straße 7, 01187 Dresden über das vergangene Jahr der HSG und des Vereins berichtet werden, neue Pläne der HSG vorgestellt werden und der Vorstand neu gewählt werden.

Also kommt vorbei und redet mit!   

Erfreulicher Zwischenstand

In Folge der Beach & Boot Messe und der Weiterverwendung der Crowd-Funding Kontakte konnte der Verein 2017 schon einige Spendenquittungen ausstellen. Wir freuen uns, wenn das weitere Werben auch so gut läuft!

(Da die Regatta näher rückt und das Geld noch lange nicht reicht, an alle Vereinmitgleider die kurze Info, dass im April wieder die Mitgliedsbeiträge fällig sind.)

Wir sind stolz...

Inzwischen sind die Taschen alle wieder ausgepackt, der Sonnenbrand verheilt und der Alltag fast wieder eingekehrt.
Seit fast 2 Wochen ist die 16. deutsche Betonkanuregatta (09.-11.06.2017) in Köln am Fühlinger See nun Geschichte.

Genau der richtige Moment, um von Seiten der "alten Hasen" ein dickes Lob auszusprechen: Wir sind stolz auf das aktuelle Team -  das habt ihr wirklich gut gemacht!

Hurra! Erster Platz mit der "KatamaRutsche"

Der viele Fleiß am Bau der "KatamaRutsche" wurde mit einem 1.Platz in der offenen Klasse belohnt. Damit konnte an den Erfolg von 2015 in Brandenburg angeknüpft und der Sieg von 1998 auf dem Fühlinger See wiederholt werden. Zur großen Freude aller reichte es mit nur 11,25 kg (2,69 kg/m) sogar zu einem neuen Rekord und einem ersten Platz in der Kategorie "leichtestes Kanu". Mehr als nur ein Grund ausgiebig zu feiern! 

      
"Leichter als Pappe" meistert problemlos die Rennstrecke und die Rutsche sorgt für viel Badespaß

Gespannt warten wir nun, was sich das neu zusammengeschweißte Team als nächstes ausdenkt und werden auch dafür gerne wieder mit Rat und Tat zu Seite stehen. Vielleicht gelingt es ja, dass Triple voll zu machen, mit einer Form das schwerste und das leichteste Kanu zu bauen oder mit einer neuen Kanuform und Training auch sportlich mal vorne mitzumischen...was auch immer es sein wird, wir freuen uns drauf. 

Ein tolles Team!